Erkrankungen & Therapien

Ambulantes Operieren

Viele Operationen, die früher noch mit einem längeren Krankenhausaufenthalt verbunden waren, können heute ambulant durchgeführt werden. Durch die Fortschritte in der Medizin belasten Eingriffe den menschlichen Körper weit weniger. Gründe hierfür sind unter anderem moderne Operationstechniken, Technologien und Narkoseverfahren.

Nach dem Eingriff kann sich der Patient in seiner gewohnten Umgebung erholen. Die Genesung erfolgt in der Regel schneller und die psychische Belastung ist geringer. Auch Wundinfektionen treten durch die kurze Verweildauer in der Praxis seltener auf.

Das Cardiologische Centrum Nürnberg arbeitet hochtechnisiert nach den aktuellsten Leitlinien und möchte den Aufenthalt seiner Patienten so angenehm wie möglich gestalten. Wir führen sowohl nicht-invasive als auch invasive Eingriffe ambulant durch. Und sollte es erforderlich sein, kann eine stationäre Aufnahme in der direkt benachbarten Klinik Dr. Steger erfolgen.

 

zurück zur übersicht

Terminvereinbarung:
Telefon: 0911 / 21 71 79-0